Krippenausstellung in Dachau

Wir laden ein: Am 21.11.2021 von 11 bis 18 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus Dachau

Traditionell werden die im Krippenbaukurs der Ampertaler Krippenfreunde gefertigten Krippen für die Öffentlichkeit ausgestellt. Und dazu zählen nicht nur die Krippen, die im Erwachsenenkurs gebaut wurden. Besondere Beigeisterung rufen auf unseren Ausstellungen insbesondere die in unserem Krippenbaukurs für Kinder gefertigten Werke an.

Am 21.11.2021 laden die Krippenfreunde in das Thoma-Haus in Dachau ein. Dort findet im Thiemann-Gewölbe von 11 bis 18 Uhr unsere große Krippenausstellung statt. Mehr als 40 Krippen werden ausgestellt - und fast alle wurden von den Teilnehmern unserer Krippenbaukurse gebaut. In diesem Jahr werden auch die zwei Krippen ausgestellt, welche für die Prüfung zum Krippenbaumeister von David Seifert und Thomas Babinsky gefertigt wurden.